Vorbereitung auf die Anamnese

Ihre bisherigen Erkrankungen geben mir wichtige Hinweise auf das für sie richtige Arzneimittel. Dies gilt ebenfalls für Erkrankungen in ihrer Familie. Aus diesem Grund erhalten sie von mir einen Informationsbrief mit einem Fragebogen vor der ersten Anamnese zugeschickt. 

 

Nehmen sie sich die Zeit und füllen sie den Fragebogen vollständig aus. Fragen sie evt. in ihrer Verwandtschaft nach, an welchen Krankheiten ihre Vorfahren erkrankt oder verstorben sind.

 

Bringen sie den ausgefüllten Fragebogen und eine Kopie des Impfausweises  zum ersten Gespräch mit.

 

Fragebogen
Fragebogen pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.6 KB

Erste Anamnese

Die erste Anamnese ist sehr ausführlich und bezieht sich auf aktuelle und bisherige Erkrankungen, Biografie, Temperament und ihre aktuelle Lebenssituation. Für das Gespräch benötige ich zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Nach dem Gespräch werte ich die Angaben aus und suche das geeignete homöopathische Arzneimittel für sie.  Nur eine Arznei, welche dem Symptomenkomplex  ähnlich ist, kann die Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht bringen und die Selbstheilung anregen.

 

Sie erhalten das Arzneimittel per Post zugeschickt oder können es bei mir in der Praxis abholen.

 

Folgekonsultationen

Je nach Erkrankung wird der Termin für die Folgekonsultation nach etwa 6 -8 Wochen gesetzt. Bei akuten Erkrankungen erfolgt ein früherer Termin.

In diesem Gespräch bewerte ich anhand ihres Berichtes die Wirkung des homöopathischen Medikamentes und wir besprechen das weitere Vorgehen. Dieses Gespräch dauert etwa 1/2 bis 1 Std.

 

Die Dauer des Heilungsprozesses ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Der Art und Dauer der Erkrankung, Begleiterkrankungen aber auch, ob sogenannte Heilungshindernisse vorhanden sind. Schauen sie dazu unter Homöopathie das Kapitel Gesundheit/Krankheit auf dieser Homepage nach.

 

Grundsätzlich ist es so, dass langdauernde, chronische und tiefsitzende Erkrankungen längere Heilungszeit brauchen als akute oberflächliche Erkrankungen.

Praxis für klassische

Homöopathie

Yvonne Künzler 

Rorschacherstr. 150

9006 St.Gallen

Tel. 077 497 02 62

Besuchen Sie mich jetzt auf Facebook:

Praxis für klassische Homöopathie Yvonne Künzler