Ich bin 1968 geboren, in St. Gallen aufgewachsen und lebe mit meiner Familie in dieser schönen Stadt. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern.

 

Nach meiner Ausbildung zur Pflegefachfrau ( Krankenschwester) absolvierte ich die Weiterbildung in Intensivpflege und arbeite bis Ende 2019 am Kantonsspital St. Gallen auf der chirurgischen Intensivstation.

 

Die Spitzenmedizin hat im Notfall-medizinischen Bereich ihre absolute Berechtigung und hat  Grossartiges geleistet. Ich wünsche mir, dass die Homöopathie in Zukunft  mit der Schulmedizin kombiniert wird. Ich bin sicher, dass dies für beide Seiten eine Bereicherung wäre.

 

Auf die klassische Homöopathie bin ich über meine beiden Kinder gestossen. Ich erlebte die Wirkungsweise dieser Heilmethode an ihnen und sah, wie nachhaltig  sich dies auf ihr weiteres Leben auswirkte.

 

Meine Neugierde war geweckt und so begab auch ich mich  in Behandlung. Die Wirkung am eigenen Körper zu erfahren und dabei zu sehen, wie Krankheitszustände verschwinden, wo die Schulmedizin keine grosse Hilfe anbieten kann, hat mich tief beeindruckt.

 

Bald regte sich in mir der Wunsch mehr über diese Heilmethode zu lernen und Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit begleiten zu können.  

Ich absolvierte das 3 jährige Studium an der Schule für klassische Homöopathie Zürich bei Heidi Grollmann und Urs Maurer.  

 

Meine Begeisterung für die Homöopathie hat seither noch zugenommen. Es fasziniert mich immer wieder, welche Heilerfolge mit der Homöopathie möglich sind. Es ist sehr motivierend und befriedigend Menschen mit dieser Heilmethode unterstützen zu dürfen.